Sonntag, 2. November 2014

(Doku) - Die Suche nach Gott - Freiheit durch Wissen

(Doku) - Die Suche nach Gott - Freiheit durch Wissen

 Zum Video


Link zum Video: http://vidbull.com/c9fq7bbi6qps.html 

Der Prophet - Khalil Gibran

Khalil Gibran gelang mit diesem Werk der Brückenschlag zwischen der Alten und 
Neuen Welt, zwischen Orient und Okzident, Islam und Christentum. 1923 erschienen, erlebte ›Der Prophet‹ einen beispiellosen Triumphzug im Westen und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren.

Eine Stadt im Orient: Der Prophet al-Mustafa erwartet das Schiff, das ihn in seine Heimat zurückbringen wird. Bevor er sie verlässt, bitten ihn die  Einwohner von Orfalîs, ein letztes Mal zu ihnen zu sprechen: von Liebe, Schmerz, Schönheit, Freude und allem anderen, was die Menschen bewegt. Die Antworten des Propheten sind voller Lebensweisheit und mystischer Tiefe und zählen zum Faszinierendsten, was die spirituelle Literatur hervorgebracht hat. 

Die zentralen Motive seiner Dichtung und seines philosophischen Denkens kreisen um den Gedanken, dass das Leben, die Liebe und der Tod das Wesentliche für uns Menschen sein sollen. Sein Werk wird als Bindeglied der philosophischen Richtungen des Orients und der westlichen, durch das Christentum beeinflussten Philosophien gesehen.

Link zum Hörspiel in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=CZkCF...

Auch interessant:

http://www.soulsaver.de/video/

Herzliche Grüße an alle Abonnenten.
Read more at http://www.liveleak.com/view?i=8d8_1399446323#k3WFYxLQ3iMb7pxt.99

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen auf: Freiheit durch Wissen