Montag, 1. September 2014

Geo-Politik - Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Ein Film von Freiheit durch Wissen

Diese Dokumentation berichtet zum einen über Zbigniew Brzezinski, ein polnisch-amerikanischen Politikwissenschaftler, Regierungsberater, Bilderberger und Mitglied des Komitees der 300.Der Mitbegründer der Trilateralen Komission und CFR-Mitglied schrieb 1997 sein Buch "The Grand Chessboard - Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft".

Desweiteren wird auf sein Buch eingegangen und die Kernaussage, nämlich die langfristigen, geostrategischen Überlegungen bzw. Planungen der USA (Stand 1997) beleuchtet. 

Das Kapitel: "Eurasisches Schachbrett" offenbart, dass nach Brzezinski's Ansicht Deutschland und Frankreich in Europa die wichtigsten geostrategischen Akteure sind.


In den geostrategischen Überlegungen geht es vor allem um eins: Ressourcen und letztendlich um Macht.





Weitere Informationen finden Sie unter:

http://freiheitdurchwissen.blogspot.de/

Link zum Buch im PDF-Format:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen auf: Freiheit durch Wissen